Das Buch zum Konzept

Der Strategieführer zum Handel der nächsten Generation.

Abbildung Buch

Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel. Dabei geraten vor allem die mittelständischen Einzelhändler zunehmend unter Druck und Handelsverbände sowie Vermieter von Innenstadtlagen schlagen Alarm. Das Buch „Der vernetzte Laden“ zeigt, warum die Kunden die Kanäle längst schon kombinieren und wo für den stationären Handel die Reise hingehen muss. Dabei räumt der Autor mit dem Vorurteil auf, nur die großen Internet-Pureplayer könnten E-Commerce anbieten. Er zeigt am Praxisbeispiel der Mobilfunkbranche, wie durch vernetzte Läden Onlineshopping in der Zukunft zur regionalen Angelegenheit wird und die Kunden aus der Kombination beider Kanäle profitieren.


Rezensionen

Viele namhafte Vertreter aus Industrie und Handel haben das Buch gelesen und rezensiert. Hier finden Sie ihre Kommentare.

Der Autor

Dominik Brokelmann ist Gründer und CEO der Brodos group. Diese führt einen Hauptsitz in Baiersdorf (Großraum Nürnberg) sowie Niederlassungen in Berlin, USA, Hongkong, Russland und einem Standort in Indien.

Dominik Brokelmann ist Visionär und Autor etlicher Blogbeiträge sowie häufiger Redner auf Branchenveranstaltungen. Sein Zugang zum Topmanagement in der Industrie, als wichtiger Geschäftspartner sowie als Lieferant zu allen Formen im Handel hat ihm über die Jahre ein umfassendes Bild von der im Handel stattfindenden Transformation gegeben. Seine häufigen Aufenthalte in Asien und Nordamerika bei Messen, Kongressen und in Kundengesprächen sind seit Jahren Grundlage für die Weiterentwicklung der Brodos group und deren Strategie.

Der Maschinenbau-Ingenieur begann bereits während seines Studiums schnurlose Telefone aus den USA und China zu importieren und in seinem Laden in Nürnberg zu verkaufen. In den mehr als 20 Jahren als Unternehmer hat er Brodos mit seinem Team zu einem der größten und wichtigsten Mobilfunk-Distributoren mit über 400 Mio. Euro Umsatz (GJ 15/16) in Deutschland entwickelt.

Zum Kundenstamm gehören vom kleinen Mobilfunkladen über die großen Elektronikmärkte auch die Schwergewichte im E-Commerce sowie über die Hälfte der deutschen DAX-Konzerne. Brodos ist offizieller Distributor der führenden Hersteller (Samsung, Sony, Nokia, LG, Huawei u.v.m.) und Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, Telefónica) in Deutschland und beliefert rund 5.000 gelistete Fachhändler.

Buch bestellen

Der vernetzte Laden-Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann.

Ab sofort im Buchhandel als gebundene Ausgabe oder eBook erhältlich.

Buch (Hardcover)
Format: Wissenschaft
Maße: 24 cm hoch, 17 cm breit
ISBN Hardcover: 978-3-9817545-0-6
Preis: 24,95 Euro

eBook
ISBN eBook: 978-3-9817545-1-3
Preis: 17,99 Euro

Autor: Dominik Brokelmann
Seitenzahl: 250
Über dieses Buch: Leseprobe Amazon/Rezensionen

Gleich hier bestellen:

storeship
amazon
thalia
weltbild

Oder hier als E-Book herunterladen:

thalia