Vorträge & Sprecher

Dominik Brokelmann

CEO Brodos group

Dominik Brokelmann

Dominik Brokelmann ist Gründer und CEO der Brodos group. Er ist Visionär und Autor etlicher Blogbeiträge sowie häufiger Redner auf Branchenveranstaltungen. Sein Zugang zum Topmanagement in der Industrie, als wichtiger Geschäftspartner sowie als Lieferant zu allen Formen im Handel hat ihm über die Jahre ein umfassendes Bild von der im Handel stattfindenden Transformation gegeben. Seine häufigen Aufenthalte in Asien und Nordamerika bei Messen, Kongressen und in Kundengesprächen sind seit Jahren Grundlage für die Weiterentwicklung der Brodos group und deren Strategie.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sprecher anfragen


Michael Prade

Head of Cross Channel Evangelists bei der Brodos Group

Michael Prade

Michael Prade ist Head of Cross Channel Evangelists bei der Brodos Group. Er arbeitet seit über 10 Jahren bei der Brodos Group und hat in dieser Zeit an der Entwicklung aller Tools maßgeblich Anteil gehabt. Er ist als Speaker dafür verantwortlich, auf Messen, Konferenzen, Tagungen und Händlertreffen das Publikum über die neuen Technologien und Lösungen im Bereich Cross Channel zu informieren und sie dafür zu begeistern. Das Ohr am Kunden zu haben und stets über die neuesten technischen Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein, ist seine Berufung.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sprecher anfragen


Michael Heller

Geschäftsführer brodos.net GmbH

Michael Heller

Michael Heller ist als Geschäftsführer der brodos.net GmbH verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing der Cross Channel Tools rund um den vernetzten Laden.

Er hat seine Expertise und Karriere dabei in den letzten 25 Jahren in Form von verschiedenen Vertriebspositionen bis hin zum Top Management aufgebaut. Durch seine Tätigkeiten in den unterschiedlichen Vertriebskonzepten als Bereichsleiter bei Vodafone, Geschäftsführer bei ElectronicPartner Deutschland und Apollo Optik kennt er sich sehr gut mit den Herausforderungen und Chancen von Partnerkonzepten, Franchise Systemen, Fachhandelskooperationen aus. Darüber hinaus verfügt er über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich filialisierter Handel.

Michael Heller steht für die Vision des vernetzten Ladens, der, betrieben durch einen Unternehmer vor Ort, die Vorzüge des Kaufs im Internets mit den Vorteilen, die ein Laden vor Ort bietet, verbindet. Cross Channel ist für Ihn die erfolgreiche Zukunftslösung, dabei muss der Faktor Mensch aber im Mittelpunkt stehen.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sprecher anfragen


Felix Dingermann
Managing Director Business Development brodos.net GmbH
Managing Director brodos India Pvt. Ltd.

Felix Dingermann

Felix Dingermann, Director Application Management, ist mit seinem Team maßgeblich an der Entwicklung der Strategie des vernetzen Ladens sowie dessen Technologie beteiligt. Als Digital Native und aufgrund seiner starken Internetaffinität konzentriert er sich vor allem auf die Herausforderungen, die im stationären Handel durch das Internet entstehen und deren Lösungen. Auch der technische Betrieb des vernetzten Ladens liegt in seiner Verantwortung. Dieser verschafft ihm einen tiefen Einblick in die operative Umsetzung einer echten Cross-Channel Strategie. Durch seine Auftritte auf Messen, Kongressen und Branchentreffen steht er im stetigen Austausch mit dem Handel und kennt die Herausforderungen einer solchen Strategieänderung. Als Geschäftsführer des indischen Entwicklungsstandorts ist er häufig in Asien und Nordamerika unterwegs und hat dort Einsicht in die neusten technologischen Innovationen.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Sprecher anfragen

 


Vergangene Vorträge

Omni Channel Forum – 3. November 2017 in Luzern

Am Freitag, 3. November 2017, erfahren Sie, wohin die Omni Channel-Reise geht. Benutzen Sie die Gelegenheit, um sich über die relevanten Trends, Chancen und Potenziale zu informieren und treffen Sie Top-Entscheider aus Handel und Industrie zu diesem Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Exklusiv und erstmalig mit zwei internationalen Benchmark- und Best-Practice-Referaten von John Lewis und Wal-Mart.

German Council Congress – 21. September 2017 in Berlin

Jährlich treffen sich auf der Pflichtveranstaltung der Branche im Hotel Adlon in Berlin rund 500 Entscheidungsträger aus Handel und Wirtschaft zu einem zweitägigen Congress. Der GCSC hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit renommierten Persönlichkeiten aktuelle Fragen zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen zu diskutieren. Der diesjährige GCC steht gänzlich unter dem Motto „INTUITION“. Dominik Brokelmann war als Speaker zu Gast und präsentierte das Konzept des vernetzten Ladens. Mehr erfahren

Roadshow – 31. Mai 2017 in Hamburg

Am 31. Mai 2017 galt es „Leinen los“ für alle Brodos Händler. Wir hießen auf der Sommer Roadshow alle Partner in der Hamburger Fischauktionshalle Herzlich Willkommen. Bei strahlendem Sonnenschein und maritimen Flair konnten sich die fast 300 Gäste kulinarisch verwöhnen lassen und dabei die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Markt anschauen. Mehr erfahren

Roadshow – 15. März 2017 in Würzburg

Mit neuem Konzept und Tagesprogramm startete die erste Brodos Roadshow im Vogel Convention Center in Würzburg am 15. März 2017. Dabei erwarteten die knapp 300 Gäste neben den neuesten Produkten frisch vom Mobile World Congress auch zahlreiche Workshops und Angeboten rund um das Cross Channel Konzept des Vernetzten Ladens sowie das dazugehörige Möbelkonzept, das neu überarbeitet wurde. Mehr erfahren

Local Hero Convention & Awards – 12. März 2016 in Würzburg

DPP

Am 12. März gingen unsere Local Hero Convention und Awards in die zehnte Runde. Das Vogel Convention Center in Würzburg war einen Tag und eine Nacht lang Mittelpunkt unserer Branchenveranstaltung, die seinesgleichen suchte. Los ging die Local Hero Convention, das Branchentreffen für Industrie und Handel, pünktlich um 10 Uhr. Führende Hersteller und Netzbetreiber waren vor Ort sein und präsentierten ihre neusten Angebote. Daneben konnten sich die Gäste über spezielle Angebote informieren und austauschen, bekamen aber auch die Möglichkeit, von den exklusiven Angeboten zu profitieren sowie einen Blick auf zukünftige Trends und Produkte zu werfen.

Internet World – 8. März 2017 in München

DPP

Bereits seit 1997 ist die Internet World Messe die Veranstaltung für Internet-Professionals und für Entscheider auf Anbieter- und Anwenderseite. Am 07. und 08. März 2017 drehte sich auf dem Münchener Messegelände wieder alles um das Thema E-Commerce. Schwerpunkte der Messe sind E-Commerce, eLogistics, Multichannel, Online Marketing, Software, E-Payment, Usability und Social Media. Die Messe wird begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf fünf Bühnen, Diskussions-Foren, Guided Tours, Trendarena mit technischen Attraktionen und vieles mehr. CEO Dominik Brokelmann war als Sprecher zu Gast und präsentierte das Cross Channel Konzept des Vernetzten Ladens.

EURONICS Kongress – 06.03.2016 in Leipzig

edb2d372fbe5a8b0f758c7b13413a9ca

Der EURONICS Kongress ist die Frühjahrsveranstaltung der Verbundgruppe. Die Tagung bietet eine umfassende Angebots- und Informationsplattform für über 1.000 angeschlossene Händler. Das zentrale Markenkonzept setzt dabei sowohl auf umfassende Qualitätseffekte als auch auf markt- und produktorientierte Weiterbildung.

Mobile World Congress – 22.02.bis 25.02.2016 in Barcelona

IMG_0038

Der Mobile World Congress, der vom 22. bis 25. Februar in Barcelona stattfand,  ist einer der wichtigsten Mobilfunkmessen weltweit. Auf dem Stand von Brightstar wurden Elemente des vernetzten Ladens den Brightstar Kunden vorgestellt und Marktchancen in den Brightstar Ländergesellschaften mit diesen diskutiert.

Swiss Payment Forum – 24.11.2015 in Zürich

swiss
Auf dem diesjährigen Swiss Payment Forum, das am 24. und 25. November in Zürich stattfand, ging es sich rund ums Thema Mobile Commerce, Mobile Payment, Mobile Banking und Innovative Payment-Modelle. Dominik Brokelmann, CEO Brodos AG und Autor des Buches „Der vernetzte Laden“ wird dort als Speaker auftreten und über das Thema „Vernetzter Laden“ berichten: Das Konsumverhalten wandelt sich, Amazon und Co. haben verheerende Folgen für den stationären Handel, der sich neu positionieren muss. Kiosksysteme und multimediale Produktkataloge im Laden spielen dabei in der Zukunft eine ebenso wichtige Rolle, wie Gutscheine für geldwerte Dienstleistungen am POS (Couponing)…>>Mehr erfahren

Deutscher Handelskongress – 18.11.2015 in Berlin

handelskongress

Auf dem Deutschen Handelskongress, der am 18. und 19. November 2015 in Berlin stattfand, präsentierte Dominik Brokelmann, CEO Brodos group und Buchautor des „vernetzten Ladens“, im Praxisforum 6 „KMU-Power-Gewinnerkonzepte und –strategien aus dem Mittelstand“ im Vortrag „Erfolgreicher als >online only<< – Der Local Hero“ die 5 E-Commerce-Aufgaben für stationäre Händler. Dabei ging es natürlich auch um den vernetzten Laden am Beispiel der Mobilfunkbranche… >>Mehr erfahren

Roadshow – 14.10.2015 in Hamburg

roadshow
Beratung und Dienstleistungen zu vermarkten gestaltet sich oft sehr schwierig. Sie sind weder greifbar noch lagerfähig. Auf der Brodos Handelskonferenz wird im Vortrag „Geld verdienen mit Beratung und Dienstleistungen“ anhand mehrerer Praxisbeispiele gezeigt, wie Fachhändler ihr Know-How und ihre Dienstleistungen bei den Kunden bemerkbar machen und erfolgreich vermarkten können…. >>Mehr erfahren

Insights-X – 8.10.2015 in Nürnberg

insights
Auf der Insights-X, der Fachmesse für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS), die vom 8. bis 11. Oktober 2015 auf Nürnbergs Messegelände stattfindet, wird Herr Brokelmann als Speaker am Sonntag, den 11. Oktober, um 14 Uhr mit seinem Vortragsthema „Der vernetzte Laden – Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann“ vor Ort sein und sein Konzept des vernetzten Ladens präsentieren… >>Mehr erfahren


Downloads

Gerne können Sie sich hier unsere Präsentationen herunterladen:

Deutscher Handelkongress:
Erfolgreicher als „online only“ – Der Local Hero (PDF)        Download